Mittwoch, 2. Mai 2012

Aktion auf der Kundgebung: Schreib' was Du denkst!

Wir wollen zu den Ereignissen in unserer Stadt - natürlich - unsere Meinungen, unsere Gedanken und Gefühle mitteilen!
Auf der Kundgebung wollen wir allen Menschen, die sich beteiligen, diese Möglichkeit bieten.

Wir möchten uns bedanken, dass uns bereits jetzt einige Menschen aus Radevormwald angeschrieben haben, um uns ihre Unterstützung zu erklären oder Vorschläge zu machen. Unter den bisherigen Zuschriften war auch der folgende Vorschlag, den wir sofort aufgegriffen haben:

Neben Transparenten, Plakaten und Fahnen, die jeder mitbringen kann, möchten wir mit den Menschen all das, was uns bewegt, was uns erschreckt hat, zornig gemacht hat oder was wir nun fordern, mit Kreide auf den Schloßmacherplatz schreiben.

Die Polizei hat bereits angekündigt, dass sie hierfür allerdings eine Sondernutzungserlaubnis des Ordnungsamts Radevormwald voraussetzt. Wir versuchen, am Nachmittag das entsprechende Gespräch mit dem Ordnungsamt zu führen und sind zuversichtlich, dass etwas, das spielende Kinder dürfen, Kundgebungsteilnehmern gegen Rechts allemal erlaubt werden wird. Wir hatten auch den Eindruck, dass die Polizei ebenfalls davon ausgeht, dass es seitens des Ordnungsamts keine Einwände geben wird, wenn die Sondernutzung angemeldet wurde.

1 Kommentar:

  1. Grundsätzlich haben wir grünes Licht bekommen! Das OA klärt bis morgen, ob es sonstige Einschränkungen geben soll.

    AntwortenLöschen